Walther

  • Carl Walther GmbH Sportwaffen

    Die Schusswaffen-Firma aus dem benachbarten Arnsberg im Sauerland ist auch im Obramo Shop Paderborn mit vielen Produkten vertreten.

    Die Carl Walther GmbH ist bei den behördlichen Kunden von Obramo als Lieferant der Polizei-Dienstwaffe bekannt. Viele Fans der Marke kennen die Schusswaffen aber auch aus dem Schiesssport oder Schützenverein.

    In unserem Sortiment ist die Marke Walther mit vielen Produkten vertreten. Von den klassischen Softair-Nachbildungen der Walther P99 oder PPQ Pistolen, hergestellt von Umarex, über eine Vielzahl von Walther Messern und Taschenlampen bis hin zum Walther Pfefferspray zur Tierabwehr.



    Die Firma Walther wurde bereits 1886 in Zella-Mehlis gegründet und stellte zunächst Sportgewehre und Jagdgewehre her. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts folgte eine Pistolen-Produktion. Die innovativen Modelle Walther PP und Walther PPK wurde ab 1929 sehr populär und erfolgreich.

    Auch nach dem zweiten Weltkrieg, diesmal in Westdeutschland, wurden die Walther Waffen sehr geschätzt und im Polizeidienst eingeführt.

    Ende des 20. Jahrhunderts wurde der Markenname Walther auch für hochwertige Messer, funktionelle und robuste Taschenlampen und äußerst effektive Pfeffersprays verwendet.