Nitecore SRT Serie

18.03.2013 15:50 | News

Nachdem die Nitecore EA8 "Caveman" nun endlich verfügbar ist, und deutlich zeigt was moderne LED Taschenlampen aus AA Batterien leisten können, fiebern wir umso gespannter der SRT Serie von Nitecore entgegen!

Wir konnten die SRT 7 und die SRT 3 bereits auf der IWA in Nürnberg begutachten und ausgiebig testen. Und ich muss sagen: Wir sind vollkommen begeistert. Während die SRT7 unserer Einschätzung nach DAS neue Referenzmodell für 18650-Taschenlampen werden dürfte, bietet die SRT3 einen modularen Aufbau. Und dadurch die Möglichkeit, die Lampe mit einer CR123 Batterie oder einer AA Batterie zu betreiben. Wahlweise natürlich auch Akku.

Dazu haben beide (beziehungsweise alle vier!) Modelle einen butterweichen Drehring, der perfekt funktioniert und sehr gut abgestimmt ist.

 

Nun zum spannenden: Die Verfügbarkeit! Da sich die Anfragen häufen und wir selber die Lampen auch kaum noch abwarten können, hier ist es kurz und schmerzlos:

  • SRT7: Mitte April
  • SRT6: Mitte April
  • SRT5: Ende April
  • SRT3: Ende April

ALLE Modelle werden mit der brandneuen Cree XM-L2 LED ausgestattet. Eventuell stammt daher auch die kurze Verzögerung bis die Lampen verfügbar sind. Das ändert die Leistungswerte aber nochmal deutlich. So war die SRT7 mit 860 Lumen im Katalog angegeben. Mit der neuen LED Sind es dann aber 1000 Lumen!

Vorbestellen dürfte sinnvoll sein, sobald die Lampen einen Preis haben. Also ich werde die SRT7 zur neuen nächsten besten Taschenlampe in meiner Sammlung küren. ;) Hier geht\'s zur Kategorie: http://obramo-taschenlampen.de/Smart-Ring-Tactical

 

mfg, Thilo vom Obramo Team.

 

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.