Neue Produkte Januar 2013

10.01.2013 07:30 | News

Ab sofort bei uns (endlich!) erhältlich:

Die neue Nitecore EC25 und die Eagletac TX25C2. Beide Lampen sind für 18650 Akkus oder 2 CR123 Batterien geeignet und dabei kleiner und handlicher als vergleichbare Modelle. Helligkeit jeweils ~860 Lumen. Die Bedienung erfolgt bei Eagletac und Nitecore über einen Seitenschalter, bei der Eagletac wird zusätzlich noch der Kopf gelöst für weitere Leuchtstufen.

Ein bemerkenswerter Trend, der sich hoffentlich fortsetzt: Die Lampen werden, bei gleicher oder besserer Leistung, kleiner und wieder eher hosentaschentauglich. Das ist sehr zu begrüßen, und schafft bei den "normal" großen Lampen vielleicht den Anreiz noch mehr Leistung unterzubringen. Schliesslich kann man nie genug Lumen haben. ;)

Ein weiteres Beispiel für "klein und extrem hell": Die LED Lenser F1 mit 550 Lumen aus einer CR-Batterie. Auch diese Lampe ist endlich wieder verfügbar, allerdings dürfte der Bestand schnell wieder ausverkauft sein, da die Lampe sehr stark nachgefragt wird.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.